Präventionstag gegen Alkohol, Zigaretten, Sucht sowie Erste Hilfe

Alkohol: Die siebte Klasse hat an diesem Tag mit Brillen gearbeitet, aber nicht mit normalen, nein es waren „Rausch-Brillen“. Es gab verschiedene Brillen mit verschiedenen Promillewerten zum Beispiel 1,5 °/°°. Es war sehr lustig, man musste zum Beispiel mit der Brille im Zick-Zack laufen und ein Ball in einen Korb werfen. Alles in einem war es lustig und wir hoffen, dass es weiterhin solche tollen Freitage gibt.

Zigaretten: Die Kinder der siebten Klasse sich eine Dokumentation über Zigaretten angeschaut und sich genauer mit ihren Inhaltsstoffen, wie Rattengift oder Insektenvernichtungsmittel, beschäftigt.

Erste Hilfe: Es gab außerdem für die Fünftklässler einen Erste-Hilfe-Kurs, in dem sie gelernt haben was im Notfall zu tun ist.